Dieses Jahr wird sich nicht belogen – Hello 2016 ...

0 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Neues Jahr, neues Glück. So oder so ähnlich sah ich jedes Jahr - in Erringung ans letzte Jahr schwelgend - in mein Sektglas. Das neue Jahr wird mein Jahr.

Mehr Sport treiben wollte ich. Gesünder essen wollte ich. Öfter ins Kino gehen und generell mehr Zeit zu Zweit mit meinem Mann verbringen. Zwöfdrillionen kreative Ideen und Projekte wollte ich umsetzen. Dekorieren … oh ja … das ganze Heim umgestalten wollte ich. Ich wollte so viel.

Was passierte mit all den guten Vorsätzen? Letztes, vorletztes und vorvorletztes Jahr?




Es ist viel passiert. Das Leben sozusagen. Es kam dazwischen. Irgendwie immer und ständig.  So oft und voller Tatendrang, dass nicht all zu viel übrig blieb von den guten Vorsätzen der vergangen Jahre.
Denn „wollte“ ist nicht „machen“. Im Prinzip lässt sich durch schlichtes „wollen“ jede Aussage beliebig abändern.

Ich glaube – nein ich weiß - der größte Schweinehund bin ICH bei der ganzen Sache selbst. The Queen of „Ausreden“ sozusagen. 

Wenn mein Mann dies jetzt lesen würde und ihr ihn sehen könntet … Er würde  mir wohl wild nickend und mit diesem „ganz mein Reden“ – Blick beipflichten.

Wo waren wir stehen geblieben … Ach ja: Könnte, müsste, sollte, wollte – und wie ich mich da möglichst kreativ und galant rausrede, um mich selbst auszutricksen … Meine Erkenntnis aus dem Vorsatzdebakel der letzten Jahre und gleichzeitig einer meiner zwei einzigen Vorsätze:

AUSREDEN sind sich SELBST BELÜGEN. Und mal ehrlich, wer will schon gerne belogen werden! Und dann auch noch von sich selbst. Ich nicht. Nicht mehr.
Deshalb SCHLUSS mit den Ausreden. Kein ich will und ich möchte, sondern ein ich „mache“. Und dann lieber einen kleinen Schritt als garkeinen. Dieses Jahr trete ich meinem Schweinehund so richtig in den Hintern. Nehm dich in acht!

Wollt ihr wissen was der zweite Vorsatz ist?

GLÜCKLICH SEIN!

Was Glück für mich ist???
… das WERDE ich Euch in meinem nächsten Blogpost verraten.

Auf ein wundervolles 2016 und bye bye Ausreden






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.